Favorite Instax Photos – Sofortbilder

„Catch moments not things“

Über diesen Spruch stolpere ich in letzter Zeit immer öfter. Anfangs konnte ich damit nicht so viel anfangen. Ich hatte keine Ahnung wie man Momente einfangen soll, ohne dies nicht mit einem Ding zu verbinden. Ein Souvenier, ein Foto, ein Film,… all das sind letztendlich Dinge. Doch mittlerweile denke ich, den Spruch verstanden zu haben. Natürlich kann man Momente einfangen!

Es gibt einen Unterschied zwischen einem Handyphoto, welches letztendlich in den Weiten der Galerie verschwindet und einem Bild des Moments. Will man den Moment einfangen, so funktioniert dies weder mit gestellten Fotos noch braucht es 1000 Versuche um endlich die richtige Perspektive zu finden. Für mich ist ein „Catch the Moment“-Photo ein Sofortbild. Ein Bild welches nicht immer perfekt aussieht und für einen selbst doch extrem wertvoll ist. Sofortbilder, wie jene einer Instax-Kamera.

In diesem Beitrag möchte ich meine 10 liebsten Instax-Photos mit euch teilen. Damit zeige ich nicht einfach irgendwelche Bilder eines Amateurs. Auf den Photos seht ihr für mich wertvolle Momente.


Sonnenuntergang in Kroatien
Der romantischste Sonnenuntergang in ganz Kroatien.
Fischfarm
Der frischeste Fisch, den ich je gegessen habe
Vienna Skyline
Wien von oben
Winter 2017/18
So viel Schnee im Winter 2017/18
Im Wald
Traktor fahren können wir nicht
Geburtstagsparty
Wir sind es, die Streifenbande
Bogenschießen Josef
Ein Kind fotografiert ein Kind
Bogenschießen Lisa
Stolz auf das erste selbstgeschossene Sofortbild
lachende Frau
Endlich ein gutes Portrait von dir
Babysitting
So viel Rasierschaum, so viel Spaß
Advertisements

3 Gedanken zu “Favorite Instax Photos – Sofortbilder

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s